PAPA und OPA bei der COPA

WM 2014 in Brasil
 

Letztes Feedback

Meta





 

Day Off: Sonne, Strand und die Sache mit den Himmelsrichtungen

Wo geht die Sonne auf und wo nimmt sie ihren Lauf...? Trotz Googeln habe ich es nicht lösen können. Hier am Strand ist die Sonne auf jeden fall genau anders herum verlaufen als bei uns. Peter wollte es natürlich nicht glauben aber mit iPhone Kompass alles geprüft. Die Sonne verschwand im laufe des nach mittags hinter den Wolkenkratzern in Richtung Westen!!! Auf jeden fall hat sich Recife heute mal von seiner besten Seite gezeigt.wir haben den Fußballfreien Tag komplett am Strand verbracht. Es war ein Traum, ziemlich genau so wie man es sich wünscht. Türkis farbenes Wasser, eisgekühlte kokonüsse zum trinken, teilweise extrem hohe Wellen die mir die Badehose weggeballert haben und strahlende sonne bei angenehmen 27 grad. Gegen Nachmittag dann etwas Schatten, die Sonne ist wie gesagt hinter den Wolkenkratzern verschwunden und es kamen nur in den Lücken einige Streifen durch. Dazu vorbeifahrende Mädels im Auto die Peter mit hupen und rufen angeflirtet haben. Zum Fußball: alle reden von gijon. Ich Sage: Schwachsinn: wer von den jetzigen Spielern war da überhaupt schon auf der Welt? Das wird überhaupt keine Rolle spielen. Die Algerier werden aggressiv zu Werke gehen und wir müssen genau so aggressiv und diesmal mit etwas mehr Tempo und Biss dagegen halten dann sehe ich kein Problem. Auch wenn wir noch nie gegen Algerien gewonnen haben. Zweimal angetreten, beide mal verloren. Zuletzt halt 1982, wm in Spanien. Meine erste wm begann Damals gegen Algerien. Also zumindest die erste bewusste. Jetzt endet unser wm Abenteuer mit dem algerien Spiel. Hoffentlich positiver als damals. Aber wie gesagt, ich bin da zuversichtlich. Lasst euch nicht verrückt machen. Auch der Ramadan wird daran nichts ändern. Noch etwas zur wm allgemein bzw. Zur FIFA. In allen Medien werden Fans mit Musikinstrumenten, Fahnen und Bannern usw. Gezeigt. Quasi das Gesicht einer wm. Im Stadion sind aber weder instrumente, noch aufgehängte Banner erlaubt. Wann gibt es endlich eine Wachablösung in den oberen FIFA Etagen. Einer Hand voll alter, narzisstischer Männer ist da etwas entglitten und scheinbar schafft es niemand etwas dagegen zuunternehmen. Wirklich niemand auf der ganzen Welt will das, schon gar nicht der Kunde der das Geld mitbringt. In diesem Sinne, viel Spaß noch, trotzdem...

28.6.14 03:46

Letzte Einträge: Flug nach Port Alegre , Upgrade, Brasilien ist Weltmeister!, Porto Alegre, Fortaleza die letzte

bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Eckhard (28.6.14 09:40)
Andreas, wir sind schon froh, wenn die Sinne
Überhaupt aufgeht. Also daher schon ein Luxusproblem bei Euch. Die
Wm Stimmung wird wohl hier erst Montag starten.
Algerien kann kommen und irgendwann ist auch
Deren Serie vorbei. Montag die Gelegenheit.
Warum hupen die Mädels dich nicht an oder schweigt
da der Beobachter. Nun ja, eine schöne Zeit
Werdet ihr dennoch haben. Wann kommt ihr zurück?
Gruß E.

Tippe auch, wie es iPhone passt. Daher Fehler möglich.


Andreas (28.6.14 12:28)
Das mit dem Hupen war ganz klar Peters interpretation, da genießt er das recht des, Ähren, weiseren. Rückflug geht am 4.7.


ck (28.6.14 15:18)
geil, geil, geil....
das mit den hohen wellen und badehose erinnert mich seiner zeit an san diego, das mit den hupen auch!
beim lesen des berichtes von gestern hatte ich feuchte augen. Ganz Großes Kino!
schönen Tag heute, ich fahre jetzt mit karina nach luthe deine frau und kids besuchen!


Brit (28.6.14 19:43)
Ich muss Carsten zustimmen, ich habe Tränen gelacht. Mein Highlight war das Sodbrennen vom O-Saft und die Anweisungen an die Spieler.
Ein Kumpel von mir, Kai, ist auch in Brasilien, der hat dieses Grossheide Banner, was man manchmal sieht. Seine Berichte klingen ähnlich, was die Ordner etc. und FIFA angeht. Nicht mal den Flitzer haben sie gezeigt und der war ja nicht mal nackt!!!


Michi (28.6.14 22:31)
© by
MUSIK FÜR DICH
Rolf Zuckowski
O
H
G
(Sikorski Musikverlage), Hamburg.
Ausschließlich zum privaten oder internen pädagogischen Gebrauch.
Vervielfältigung und Einstellen in das Internet sind nicht gestattet.
I
M
O
STEN GEHT DIE
S
ONNE AUF
Musik und Text: Rolf Zuckowski
Im Osten geht die Sonne auf,
im Süden nimmt sie ihren Lauf,
im Westen will sie untergehn,
im Norden ist sie nie zu sehn.
Ein neuer Tag hat sich auf seinen Weg gemacht,
verwischt die Spuren der
vergangnen Nacht.
Er fragt dich nicht nach dem, was gestern war.
Er weiß nur: Heut ist heut,
und morgen klingt für ihn nach Ewigkeit.
Im Osten geht die Sonne auf,
im Süden nimmt sie ihren Lauf,
im Westen will sie untergehn,
im Norden ist sie nie zu sehn.
Noch weiß man nicht, was diesen Tag bedeutend macht,
vielleicht, dass irgendwo ein Baby lacht?
Für wen mag dies der allerletzte sein?
Der Tag, der grad begann,
tritt voller Hoffnung seine Reise an.
Im Osten geht die Sonne auf,
im Süden nimmt sie ihren L
auf,
im Westen will sie untergehn,
im Norden ist sie nie zu sehn.
Der Titel „
Im Osten geht die Sonne auf“ befindet sich auf den
CD
s
„Du brauchst ein Lied“
(1994)
,
„Oma liebt Opapa“ (2001)
,

Rolfs TOP 100

(2007),

Meine Heimat

Unser
blauer
Planet

(2008)
.
Notenausgabe: „Du brauchst ein Lied“ (Sikorski 1126)
,

Rolfs TOP 100

Das
Liederbuch

(Sikorski 1418),

Meine Heimat

Unser
blauer Planet

(Sikorski 1193).


Michi (28.6.14 22:33)
"Papa und Opa bei der Copa" gefällt mir :-D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen