PAPA und OPA bei der COPA

WM 2014 in Brasil
 

Letztes Feedback

Meta





 

Nachtrag Brasilien Spiel

Der Jubel über die weiteren Tore war insofern doch verständlich da Mexiko zeitweise 3:0 vorne lag und der gruppensieg über das Torverhältnis entschieden wurde. Aber aus dießem Grund ist es um so merkwürdiger dass von Mexiko Spiel nichts erwähnt wurde. Vll. Hat der Moderator was gesagt, aber mein Portugiesisch ist bekanntlich relativ schlecht. Noch ne andere Sache die uns immer wieder auffällt wenn wir in eine bar gehen: bedienung kommt an den Tisch. Ich: One cerveja and One caipirina. Bedienenung zeigt einen Finger, wiederholt: One cerveja? Dann wird kurz gegrübelt, and What was the other? Ich: caipirina. Ah ok, One cerveja and One caipirina, correct? Ich: yes, correct. Dann kommt das Bier, mit 2 Gläsern (600 ml Flasche im kühler). Und fast immer das gleiche, entweder die caipi wird vergessen oder er fragt jetzt echt noch mal ob wir noch was bekommen. Ich wiederhole die Bestellung dann wieder. Fazit: wenn wir 2 Getränke wollen muss ich die Bestellung immer 3-4 mal wiederholen. Aber wie ein Australier heute morgen im gespräch zu mir sagte: That's the Fun ! Er hat recht, absolut.

24.6.14 01:57

Letzte Einträge: Flug nach Port Alegre , Day Off: Sonne, Strand und die Sache mit den Himmelsrichtungen, Upgrade, Brasilien ist Weltmeister!, Porto Alegre, Fortaleza die letzte

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Michi (25.6.14 22:08)
(Y)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen